Präsentationen

Dokumente zu den Anlässen der IGRM.

Display:

Präsentation des Journalisten und Redakteurs Otto Hostettler zum Thema Darknet - Die Schattenwelt des Internets anlässlich der Hauptversammlung 2018.

Präsentation von Alfred Gilgen anlässlich des Workshops für die neue Website der IGRM. Gezeigt wurden eine Planungsübersicht und die zu erwartenden Kosten. Anschliessen wurden mögliche Features besprochen. Die Ergebnisse wurden am Ende der Präsentation festgehalten.

Vortrag "Documentation and Digitalsation in the Pharamceutical Industry" anlässlich der 20. Hauptversamlung der IGRM vom Freitag, den 25. Januar 2019 in der Schweizerischen Nationalbibliothek. Referent: Pierre Caloz, Site Head und General Manager CSL Behring AG, Bern.

Präsentation von André Zwahlen, Michael Gisler und Alfred Gilgen vom 29. Juni 2016 mit dem Titel Dokument Management in der Pharmabranche.

Vortrag über "Neuartige Technologien für die Digitalisierung und Rekonstruktion fragmentierter Dokumente" anlässlich der 20. Hauptversammlung der IGRM vom 25. Januar 2019 in der Schweizerischen Nationalbilbliothek. Referent: von Dr.-Ing. Bertram Nickolay, Abteilungsleiter machinelles Sehen am Fraunhofer Institut, Berlin.