Neue Website online

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Seit dem 26. Januar 2018 nachmittags ist die neue Website der IGRM online! Darauf haben wir lange gewartet. Das Erscheinungsbild lässt teilweise noch zu wünschen übrig, das ist uns klar. Vorläufig setzten wir die Prioritäten lieber auf Inhalte und Funktionalität. So existiert ab sofort ein News Bereich (siehe Hauptmenu) in dem wir letzte News publizieren. Schauen sie ab und zu rein und bewerten die die Beiträge.

Wir freuen uns, dass der Übergang vom alten Provider Jimdo zum neuen Provider Hoststar reibungslos geklappt hat. Sogleich haben wir damit begonnen die Metadaten der Website im Sinne von SEO zu optimieren, um die Auffindbarkeit der IGRM bei Suchen nach einschlägigen Begriffen wie Records Management oder Archivierung zu verbessern. Bisher war die Auffindbarkeit der IGRM für Interessierte, die den Begriff IGRM noch nicht kennen, sehr schlecht. Bereits nach wenigen Stunden zeigen unsere Eingriffe deutlich Wirkung.

Sehen sie selbst das Ergebnis einer Suche nach records management schweiz (26-Jan-2018, ca. 19:00 Uhr):

Darauf sind wir schon ein wenig stolz. Wir werden dies im Auge behalten und wenn nötig weitere Verbesserungen vornehmen. Helfen sie als Mitglied mit, die Auffindbarkeit der IGRM zu verbessern! Machen sie ihre eigenen Suchläufe mit Begriffen die sie als wichtig erachten (keine produkt-bezogenen Begriffe). Teilen sie uns ihre Ergebnisse mit, besonders wenn sie schlecht sind. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vielen Dank!